Ergebnisse
Lorbeerkranz 19 Saison 100

Platz

Fahrer

Jan 24

Feb 24

Mrz 24

Apr 24

Mai 24

Jun 24

Jul 24

Sep 24

Okt 24

Nov 24

Dez 24

Gesamt

Endergebnis (-1X)

1

Jens

10

11

8

10

 

 

 

 

 

 

 

39

 

2

Helge

9

9

7

9

 

 

 

 

 

 

 

34

 

3

Joachim

6

8

11

7

 

 

 

 

 

 

 

32

 

4

Fränk

4

10

9

8

 

 

 

 

 

 

 

31

 

5

Udo

11

5

10

4

 

 

 

 

 

 

 

30

 

 

Michael

7

6

6

11

 

 

 

 

 

 

 

30

 

7

Dennis

8

7

0

5

 

 

 

 

 

 

 

20

 

8

Hans

5

4

5

3

 

 

 

 

 

 

 

17

 

9

Uwe

0

0

4

6

 

 

 

 

 

 

 

10

 

10

Klaus

3

2

0

2

 

 

 

 

 

 

 

7

 

11

Patty

2

3

0

1

 

 

 

 

 

 

 

6

 

Formelrenner gesamt
Lorbeerkranz 20 Jahre 100
SLC Logo

 

04. Rennen am 12. April bei Michael

 

Fahrer

Runden

Platzierung

Punkte

Michael

316

1

11

Jens

313

2

10

Helge

309

3

9

Fränk

308

4

8

Joachim

302

5

7

Uwe

301

6

6

Dennis

299

7

5

Udo

295

8

4

Hans

293

9

3

Klaus

292

10

2

Patty

283

11

1

Sieger Abrissparty
Abbruchtruppe Premium
2. Jens         1: Michael         3: Helge

Treffender als Joachim kann keiner die Abriss-Party auf Michaels Kurs beschreiben, und alle Fahrer waren dabei:

“Ein wirklich ereignissreicher Abschied vom Colongne Raceway, jedoch hoffentlich nicht von Michael. Ein Verkauf der Bahn noch kurz vor dem Rennen, Uwe der heute gefühlt alle erdenklichen Einsatzautos schon beim Training geschrottet hat und nicht zu vergessen der Udo der im ersten Durchlauf noch lautstark darauf hinwies seinen Regler richtig eingesteckt zu haben um dann gleich im zweiten Durchlauf im Rückwärtsgang zu starten. Ein Fehlstart von Uwe, Helge der Zerstörer, Patty als (Spinnen)Killer sowie ein total vermurkstes Rennen von mir ...heute war alles möglich. Böse Zungen behaupten übrigens einen Einsetzer an der Bahn gesehen zu haben der so langsam einsetzte das man in aller Ruhe ein Bild von ihm hätte malen können. Ich werde den Teufel tuen und hierzu Namen nennen...”

Wir werden das schwüle Kneipenfeeling in Michaels Keller definitiv vermissen, soviel steht fest. Und Michael sicher auch, das hier war sein (vorerst?) letzter Heimsieg, für den Sieg herzlichen Glückwunsch! Da Fränk die Bahn übernimmt, werden wir sie bestimmt noch öfter bespielen dürfen. An zweiter Stelle drehte Jens seine Runden souverän und sicher. Helge war schon wilder unterwegs und es reichte ihm zum dritten Platz. Fränk nur eine Runde dahinter belegte den vierten Platz. Joachim vergeigt einen Turn und muss sich mit dem fünften Platz zufrieden geben. Uwe setzte seinen zweiten Ersatzwagen ein und hat sich mit dem sechsten Platz im Vergleich zum letzten Rennen gesteigert. Dennis kratzte an der 300-Runden Marke und wurde siebter. Udo heute völlig verpeilt nur auf der acht, gefolgt von Hans. Klaus rettet sich auf den vorletzten Platz und Pattys Kinder fragten schon nach der roten Laterne. Er hat sie wieder.

Michaels Kurs final

threema-20240413-084916664

image-20240413-000214-624

Michaels Bahn ist Geschichte

Wir hatten aber noch einmal ordentlich Spaß

Schneller Kurs und konzentrierte Fahrer

Crash-Party 01

image-20240413-000214-775

Michael inmitten

Crashs waren heute angesagt

Gut abgehangen

20 Jahre Rennen in der Maybachstraße - der Abschied fällt schwer

Spass mit Spinne

20240412_200132

Formelrenner gesamt

Patty auf Spinnenjagd, Jens amüsierts

man riecht das Adrenalin am Start

Alle Renner an Bord

 

 

 

 

 

 

 

03. Rennen am 01. März bei Fränk

 

Fahrer

Runden

Platzierung

Punkte

Joachim

378

1

11

Udo

368

2

10

Fränk

367

3

9

Jens

366

4

8

Helge

365

5

7

Michael

357

6

6

Hans

347

7

5

Uwe

344

8

4

Patty

0

0

0

Klaus

0

0

0

Dennis

0

0

0

Helge Sieger 500
Bestens unterhalten:
2: Udo           1: Joachim         3: Fränk

Let me entertain you........dieser Song von Robbie Williams war heute das Leitmotiv des heiligen Tikal auf Fränks Guzziring. Was auch vortrefflich gelungen ist. Ein optisch sichtlich gepimpter Guzziring, funktionierende Technik plus Nutzung nur der äußeren Spuren des eigentlich dreispurigen Guzzirings waren die Grundlage für einen unterhaltsamen Rennabend. Erstaunlich wenig Abflüge auf der schnellen und anspruchsvollen Acht sorgten für einen spanndenden uns reibungslosen Rennablauf. Kollateralschäden wegen Unaufmerksamkeiten beim Einsetzen konnten dank Terrorvorzugs verhindert werden. Bestens unterhalten zeigte sich heute Joachim. Mit 10 Runden Vorspung vor dem Zweiten Udo sicherte er sich 11 Punkte, herzlichen Glückwunsch! Fränk schaffte immerhin noch den Sprung auf Rang drei mit nur einer Runde hinter Udo. Jens und Helge rangen verbissen um den vierten Rang, Jens entschied mit einer Runde Vorsprung diesen Fight. Michael setzte im zweiten Durchgang mal kurz eine Bestmarke, bis Joachim diese im letzten Lauf toppen konnte. Sechster Platz für Michael. Hans Befürchtungen, seinen Boliden mit einem sehenswerten Crash im Training geschrottet zu haben, erwies sich als falsch. Der befürchtete Getriebeschaden konnte schnellstens behoben werden. Schliesslich und endlich gelang Uwe heute der Einstige ins Geschehen. Sein Debut hatte er sich bestimmt anders vorgestellt: rote Laterne, sein Renner hatte heute keine Chance gegen die schon durch zwei Rennen erprobten Autos der anderen Fahrer. Das kann nur besser werden. Patty, Dennis und Klaus konnten heute nicht antreten.

Helge serv 1

Robbie

Helge Racer

Fränk serviert .........(Bild Helge)

Robbie rules

Das Auto ist so schnell, das sieht man nicht (Bild Helge)

Klassik pur

Hans Uwe

Trio Infernale

Klassisches Rennambiente

Uwe heute endlich dabei (Bild Hans)

Trio Infernale (Bild Joachim)

Iluustre Zuschauer

Vor Abflug 1

Vor Abflug 2

Illustre Zuschauer

Vor dem Abflug

Nach dem Abflug

 

 

 

 

 

 

 

02. Rennen am 02. Februar bei Patty

Bericht von Joachim

Fahrer

Runden

Platzierung

Punkte

Jens

266

1

11

Fränk

264

2

10

Helge

261

3

9

Joachim

257

4

8

Dennis

252

5

7

Michael

251

6

6

Udo

247

7

5

Hans

243

8

4

Patty

240

9

3

Klaus

236

10

2

Uwe

0

0

0

Hans bei Patty 6 501
Glückliche Racer
2: Fränk  1: Jens 3: Helge
(Bild Hans)

Einen entspannten Abend bei Nudelauflauf Erika bot heute Pattys Nussschleife am Höfferhof. Einzig Udo wirkte heute zu entspannt....oder eher nicht, hatte er doch den ganzen Nachmittag mit der Anreise per Zug verbracht und kam daher auch erst in letzter Minute. Die Scaleauto F1 waren heute nicht seines und auch als Einsetzer wurde er schließlich von Patty abgelöst erlöst. Heute nur Platz 7. Den Anfang machten jedoch Hans und Michael (der nichts am Fahrzeug gemacht hat) die schon einmal zeigten wie so laufen kann. Udo stieg im Anschluss ein und haderte, spätestens nachdem Joachim einige Kreise um ihn zog, mit seinem Schicksal. Dem ging es allerdings gegen Fränk dann genau so, die rote Spur kostete ihn pro Runde gleich 4 Zentel an Zeit. Ein Problem welches Fränk wiederum so gar nicht hatte, sein wiederentdeckter Wunderregler versprühte seine Magie. Richtig gut unterwegs waren auch Helge und Jens, es dauerte eine Weile bis zum Abschluss von Jens Lernkurve (Überholen aber richtig?!), dann hatte er Helge jedoch unter Kontrolle. Hans hatte seinen Flitzer in Griff, produzierte zuweilen jedoch spektakuläre Abflüge. Klaus machte aus seiner Abneigung gegenüber der Modellwahl keinen Hehl, ein unlackiertes Whitekit mit Aufklebern aus einen Labeldrucker zeigen das überdeutlich. Sein Fahrzeug scheint die gleiche Haßliebe zu seinem Besitzer zu haben, das wird sicherlich für ihn eine laaange Saison werden. Patty als Gastgeber hielt es heute wie immer sehr locker, sein Ziel die rote Laterne los zu werden hat er mit dem 9Platz erreicht. In Sachen Geräuschkulisse ging heute nichts an Dennis vorbei, trotzdem lief der Wagen eigentlich gut. Die Laterne hat sich Klaus geschnappt und wenn er seine Liaison nicht überdenkt wird er sie sicherlich auch länger behalten dürfen. Heute also Platz10.

 

 

 

Besser sah das schon bei Hans aus, den 1Platz, wenn auch nur für das schönste Fahrzeug icl Parkplatz, sind ihm sicher. Im Rennen läuft es rund, wenn auch für ihn noch nicht perfekt. Heute der 8Platz mit Option auf mehr. Udo hatte sich nach seinem Heim/Auftaktsieg sicherlich einiges mehr von diesem Rennabend versprochen, jedoch sollte es nicht so sein. Mit seinem 7Platz wird er nicht zufrieden sein und seinen Focus schon auf diverse Opfergaben zu Gunsten des heiligen Tikal richten. Wenn´s denn hilft ;)

Michael schockte uns mit seiner Ankündigung seine Bahn abbauen zu wollen und das Hobby an den Nagel zu hängen. Das hielt ihn aber nicht davon ab unbeirrt seine Runden zu ziehen, es reichte zum 6Platz. Würde er sein Fahrzeug noch etwas vorbereiten, er wäre sicherlich Top3 gefahren. So landete noch Dennis mit einer Runde Vorsprung vor ihm auf dem 5Platz. Mit dem undankbaren 4Platz musste sich Joachim zufrieden geben, er liegt sicherlich hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Das Fahrzeug kann mehr, er selber derzeit leider nicht.

Nach seinem guten 3Platz am Heldenring bewies Helge auch heute wieder sein Können. Ihm liegen die F1 und daher werden wir ihn garantiert noch einige male auf dem Siegerfotos erleben dürfen. Heute ging sein Plan fast komplett auf, der neu erstarkte Exchampion Fränk ist wieder da! Der souveräne zweite Platz lässt uns erschaudern... Einen perfekten Abend erwischte Jens, gegen ihn war kein Kraut gewachsen. Der Wagen lief, perfekt pilotiert, wie auf Schienen. Wenn das mal kein Durchmarsch wird, Glückwunsch zu 1Platz.

Dennis bei Patty 4

Hans bei Patty 1

Hans bei Patty 2

Lecker Nudelauflauf (Bild von Dennis)

Pattys Spielzimmer (Bild Hans)

Helge und Fränk (Bild Hans)

Dennis bei Patty 2

Dennis bei Patty 1

Dennis bei Patty 3

Joachim versus Udo (Bild Dennis)

Hans’ kunstvoller Abflug (Bild Dennis)

Jens versus Helge (Bilkd Dennis)

Hans bei Patty 5

Hans bei Patty 4

Hans bei Patty 3

Patty und Dennis setzen ein (Bild Hans)

....und fahren tuen sie auch (Bild Hans)

Michael passt auf (Bild Hans)

 

 

 

 

 

 

 

01. Rennen am 12. Januar bei Udo

 

Fahrer

Runden

Platzierung

Punkte

Udo

250

1

11

Jens

250 (plus 4 Sek)

2

10

Helge

249

3

9

Dennis

243

4

8

Michael

238

5

7

Joachim

238 (plus 6 Sek)

6

6

Hans

233

7

5

Fränk

231

8

4

Klaus

231 (plus 2 Sek)

9

3

Patty

229

10

2

Uwe

0

0

0

Jo Scali Udo Sieger
2: Jens      1: Udo      3: Helge
(Bild Joachim)

Heiß her ging es beim ersten Rennen mit den Scaleautos. Aber nicht nur, weil diese Teile so wahnsinnig schnell sind, sondern auch, weil wir mit einigen ungewohnten technischen Problemen zu kämpfen hatten. Der Kurzschluss auf einer Spur war schnell gefunden. Das geschah schon vor dem Rennstart nach der leckeren Spaghettimahlzeit. Also alles easy. Dass die Bepfe aber mitten im Rennen ihren Dienst verweigerte war dann doch ein Problem zu viel. Zum Glück hatte Patty die Technik im Griff, indem er die Stromabschaltung der Bepfe kurzerhand überbrückte. Der erste Durchgang konnte dann unter erschwerten Bedingungen zu Ende gebracht werden.
Gelegentlich steigt unter solchen chaotischen Umständen auch mal der Adrenalinspiegel, So sind Rennfahrer eben, denn ohne Adrenalin wären sie keine. Für den zweiten Durchgang wurde die Zeitmessung resettet, diese lief dann wieder und das Rennen konnte relativ entspannt zu Ende gebracht werden. 
Die Ergebnisse zeigen es, die Scaleautos sind wirklich schnell. 250 Runden in 20 Minuten Fahrzeit gegenüber 215 Runden mit den Abarths, das ist eine Ansage.Um den Sieg fighteten Jens und Udo. Am Ende konnte Udo mit vier Sekunden Abstand (!) Jens hinter sich lassen. Helge sicherte sich mit nur einer Runde Abstand hinter Jens den dritten Platz. Dennis fuhr heute ebenfalls groß auf, mit 243 Runden unterstreicht er seine Ambitionen und erreicht den vierten Rang. Michael und Joachim erfuhren sich beide 238 Runden, wobei Michael etwa sechs Sekunden weniger benötigte, also fünfter Platz vor Joachim auf der sechs.

Hans musste des öfteren seinen Dino wieder einsammeln, der als Fahrer seines Boliden doch nicht so sicher im Cockpit saß wie erhofft. Immerhin gab es dafür den siebten Platz und 5 Punkte. Fränk hat sich viel vorgenommern, er will Champion werden anstelle des Champions. Wollen wir hoffen, dass es ihm nicht so geht wie dem unseligen Isnogud, der ja doch nie Kalif wurde.

Aber wenn Fränk nicht langsam wieder in die Spur kommt, sieht es auch dieses Jahr nicht nach einem weiteren Meisterjahr aus. Achter Platz. Klaus lässt seiner Abneigung gegen die Formel 1 freien Lauf, nicht nur im Design, nein auch im Ergebnis: 9. Platz. Die rote Laterne bleibt wieder beim Patty, er hat sie auch direkt zu Hause gelassen. Uwe konnte heute nicht mitfahren, damit hat er direkt ein Streichergebnis zu Beginn der Saison ‘eingefahren’.

 Eine nicht so schöne Nachricht hinterliess uns Robert. Er steigt erst einmal für unbestimmte Zeit aus. Damit ändert sich einiges. Wir sind wieder nur 11 Fahrer, die Wertung ändert sich damit und wir müssen eventuell eine andere Location für ein 11. Rennen im September finden.(falls Robert bis dahin nicht wieder an Bord ist). Was wir aber alle hoffen und uns sehr drüber freuen würden.

Jo Scali Udo Michi

Ha Scali Udo Start 500

Ha Scali Udo Start 2 500

(Bild Joachim)

(Bild Hans)

(Bild Hans)

Jo Scali Udo Paar

Jo Scali Udo Racer

Jo Scali Udo Udo

(Bild Joachim)

(Bild Joachim)

(Bild Joachim)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BuiltWithNOF
[Home] [History] [Konditionen] [Fahrer] [Ergebnisse] [SlotcarMusik] [Impressum] [Nebenserien]