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2004 hatte Chris Gärtner die Idee, eine Heimbahnrennserie zu starten. Die Grundidee war, ohne viel Aufwand und mit möglichst wenig Reglement maximalen Rennspaß zu erreichen. Das ist ihm gelungen. Chris ist wegen eines beruflich bedingten Umzugs in den Norden Deutschlands zwar nicht mehr dabei, aber seine Idee und Rennserie lebt weiter, mittlerweile im 19. Jahr und in der achtzehnten Saison. Wer hätte das gedacht? Sogar die führende Slotzeitschrift Deutschlands, die Car On Line (COL) widmete der Serie einige Seiten. (März 2008, Nr. 98 und Februar 2016 Nr. 145). Danke Chris!
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2018/2019
Poly Car klassische Formel 1
Auf dem Treppchen:
- Fränk
- Joachim
- Michael
Berichte und Bilder
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2016/2017
Sideways BMW 320 wahlweise mit Lichteinsatz von SLC
Platzierungen:
- Michael
- Uwe
- Fränk
Berichte und Bilder
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Saison 2015/ 2016
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Fly BMW M1 auf Tomato 3D Chassis
Platzierungen:
- Udo
- Fränk
- Dennis
Berichte und Bilder
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Saison 2014/ 2015
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Scalextric Muscle Car Challenge
Platzierungen:
- Michael
- Fränk
- Helge
Berichte und Bilder
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Saison 2012/ 2013
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NSR Porsche CUP
NSR Porsche GT3/ RSR Fahrzeuge mit Originalbereifung
Platzierungen:
- Fränk
- Michael
- Helge
Berichte und Bilder
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Saison 2011/ 2012
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Sloting Plus Cup
Sloting Plus Fahrzeuge mit Originalbereifung
Platzierungen:
- Fränk
- Michael
- Uwe
Berichte und Bilder
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Eine durchwachsene Saison! Die Reynards erschienen zunächst als glänzende Wahl, bis sich die ersten Schattenseiten bemerkbar machten. Vor allem die Reifen machten einigen zu schaffen. Nicht nur, dass sie krümelten wie blöde, sondern sie ließen nach jedem Abziehen schnell nach, keine drei Runden ließen sich vernünftig fahren. Es gab jedenfalls viel Action und, wie es scheint, eine gefestigte Rennserie: Alle sind beim nächsten Mal wieder dabei und freuen sich auf die NSR Porsche.
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NSR Classic Cup
NSR Fahrzeuge mit Originalbereifung
Platzierungen:
- Michael
- Udo
- Helge
Berichte und Bilder
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Zwei Porsches und ein P68 auf dem Treppchen. Die NSR-Saison war spannend, schnell und ereignisreich. Selten hatten wir ein so problemloses Auto. Es gab keine Ausfälle, die Wagen waren durch die Bank schnell und jedes Auto war in der Lage, vorne mitzumischen. Die Reifen erwiesen sich als komplett problemlos, am besten erging es denen, die die Originalreifen unverändert bis zum Schluss benutzten. Meist waren es andere Umstände, die über Sieg und Niederlage entscheiden: Abflüge natürlich, die Fahrweise und das Verhalten der Fahrer, Regler usw. Die testweise zweifache Punktevergabe ergab keine Unterschiede in den Bewertungen: nächste Saison Übernehmen wir die neue Punktezählung, wie sie auch in den echten Rennserien mittlerweile angewandt wird. Das garantiert bei der Teilnahme von 10 Leuten an einem Rennen immer einen Punkt.
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Saison 2009/ 2010
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Slot.It / Cup nach HvK Reglement
Slot.It Fahrzeuge mit Ortmännern
Platzierungen:
- Uwe
- Michael
- Helge
Berichte und Bilder
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Saison 2008/ 2009
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Ninco GT/ Tourenwagen Challenge 2008/2009
Ninco GT- oder Tourenfahrzeuge mit Originalbereifung
Platzierungen:
- Michael
- Mehmet
- Helge
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Ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen Uwe und Michael, den eindeutig besten Slot.It Piloten der Saison. Kein Wunder, fahren doch beide regelmäßig die HvK Rennen mit. Da macht sich Erfahrung bemerkbar. Helge konnte sich, auf hohem Niveau, auf dem dritten Platz etablieren. Slot.It Renner sind einfach eine gute Wahl, wenn man gleiche Bedingungen schaffen möchte. Schnelle, günstige und einfach zu beherrschende Slotcars eben.
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Sieben mal angetreten, sieben Siege. Das war die Bilanz vom Michael mit seinem Japanrenner. Eine beeindruckende Serie. Michael hatte seinen Wagen am besten im Griff, Mehmet fast genauso gut, musste aber immer den ersten Platz an Michael abtreten. Die Tagesform des Fahrers, Reifen und Fahrwerk entschieden über Sieg und Niederlage. Die Nincos sind dankbare Boliden. Mit wenig Aufwand sorgten sie dieses Jahr für viele Spaß und Spannung.
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LMP Challenge 2007/2008
Evolution LeMans Fahrzeuge ohne Magnete mit Originalbereifung
Platzierungen:
- Marc
- Udo
- Mehmet
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Ganz nah an der Serie. Sogar die Originalreifen bleiben drauf. Was sich allerdings als problematisch erwies. Zu schwierig waren die Gripverhältnisse zu kalkulieren. Wer schlechte Reifen erwischt hatte, war auf der Looserseite. Das war mit ein Grund, in der Saison 2008/2009 neben der etws trägen Performance der Carreras auf Ninco zu wechseln.
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2006/ 2007
DTM Challenge 2006/2007
Evolution DTM-Fahrzeuge, ohne Magnete.
Platzierungen:
- Chris
- Bernd
- Michael
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Back to the Roots. 2006/2007 wurde wieder näher Out of the Box gefahren. Magnete raus, Ortmänner erlaubt, Blei in den Magnetschächten
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Ferrari GTC 575 Rennserie 2005/2006
Evolution Ferrari 575 GTC, keine Magnete
Platzierungen:
- Mehmet
- Jens
- Bernd
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In dieser Saison waren Slot-It Starterkits erlaubt, also Alufelgen und Ritzel verschiedener Größee. Dazu Ortmänner.
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Formel 1 Rennserie 2004/2005
Evolution Formel 1, Out of the Box, mit Mittelmagnet.
Platzierungen:
- Jens
- Helmut
- Udo
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Ergebnisse und Bilder
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Gestartet sind wir mit einem Auto Out of the Box, einem Evolution Formel1 Modell nach freier Wahl. Es musste alles bleiben wie es war, nur der Heckmagnet musste raus.
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